Nagerkäfig Colosseum 160

Nach diversen Behausungen für unsere Meerschweinchen haben wir heute ein neues Kapitel aufgeschlagen. Angefangen haben wir mit einem Selbstbau aus Spanplatten und Farblackierungen als Nässeschutz. Dann wurde ein 2 stöckiger Nagerkäfig mit Blechwannen für den Außenbereich angeschafft. Dem folgte wieder ein Selbstbau aus Spanplatten in einer größeren Dimension, denn die Schweine wachsen wenn sie älter werden.
Als dieser wiederum zu klein wurde haben wir einen großen 2 stöckigen Hasenstall mit Rampe in den ersten Stock gekauft. Dieser war zwar lange im Einsatz, musste aber ebenfalls erneuert werden, denn aus irgendeinen Grund wollten die Schweine nicht mehr den Weg in den 1 Stock nehmen.

Also wieder einmal eine Onlinesuche gestartet und auch gleich einen vernünftigen Stall gefunden, der aber als Neuteil ausverkauft war. Über Kleinanzeigen habe ich dann zum Glück in der Nähe ein gutes, gebrauchte Modell ergattert und nun haben unsere 3 Damen mehr Auslauf und keine Höhenangst mehr.

Fazit: wir hoffen nun unseren letzten Stall gefunden zu haben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 3 =