Windows 11

Windows 11 Insider Preview

Da Windows 11 bei Einführung im Oktober 2021 nicht für alle Rechner verfügbar sein soll, habe ich mich mal ein wenig im Internet umgesehen und recherchiert. Kostenfrei verfügbar ist WIN 11 ab 10/2021 für Besitzer von WIN 10 mit bestimmten Hardwareanforderungen (Prozessor) und BIOS Einstellungen (TPM).

Bei meinem PC waren alle Anforderungen erfüllt, nur mein 4 Jahre alter Prozessor wird laut Microsoft nicht unterstützt. Ergo kann ich kein reguläres Upgrade erwarten.

Nach besagter Recherche habe ich aber unter WIN 10 am Insider Preview teilgenommen, alles wie beschrieben durchgeführt und nach ca. 1 Stunde war das Upgrade auf Windows 11 fertig.

Fazit: läuft stabil und flüssig – kann man haben – muss man aber nicht !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 3 =