skoda-fabia

Skoda Fabia Combi 1,2 TSI

Bereits im August 2015 haben wir aus Sicherheitsgründen unseren in die Jahre gekommenen 17 Jahre alten Golf 4 (1,4 Liter) mit sage und schreibe originalen 86.000 Km Laufleistung zum Entsorgen bringen müssen, da auch wir der Golf 4 Motorenkrankheit zum Opfer gefallen sind. Bei diesem Model (1998) wurden laut Fachmänner und Google fehlerhafte Teile in Form von Kolben, Kolben- und Ölabstreifringen verbaut, so dass bereits bei geringer Laufleistung (50- 100.000 km) ein Motorschaden entstehen kann. Wie schon beschrieben haben wir uns das erspart, die laut „klappernde“ Familienkutsche entsorgt und uns im Anschluss einen neuen, fahrbaren Untersatz gesucht.

Seit August sind wir nun Besitzer eines Skoda Fabia Combi 1,2 TSI und wir können bis jetzt nicht klagen und haben eigentlich nur gutes zu berichten. Aber auch das wird sich wohl ändern und wir werden berichten !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.