fiat-500-leihwagen

Leihwagen Fiat 500

wie es scheint haben wir auch beim Kauf unserer Familienkutsche einen Skoda Fabia 1.2 TSI nicht die beste Wahl getroffen. Nach dem wir unseren 15 Jahre alten Golf 4 auf Grund zu großer Fertigungstoleranzen im Motor mit 80.000 km Fahrleistung verschrotten mussten, haben wir uns für den 4 Jahre alten Skoda entschieden. Hier haben wir nun ebenfalls das Problem mit einer schlechten Qualität im Motorenbau und so musste die Steuerkette bei 100.000 Km gewechselt werden. Zu allen Überfluss gibt es bei dem Modell keine Ölwannendichtung, diese wurde bei der Erstmontage im Werk einfach verklebt in der Hoffnung sie niemals entfernen zu müssen.

Wir mussten Sie aber vom örtlichen Fachhändler unseres Vertrauens zu Wechsel der Steuerkette entfernen lassen und nach 2 undichten Montagen nun der 3 Versuch mit neuer Ölwanne, da sich die alte wahrscheinlich bei der Demontage verzogen hat.

Die Hersteller wissen schon zu Beginn wie sie später ihre Ersatzteile verkaufen können.

Hoffen wir nun mal das Beste, denn alle guten Dinge sind bekanntlich 3 und bei dem „sportlichen Leihwagen“ kann die Reparatur noch etwas dauern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.