Tierpark Nürnberg

20 Aug

als Urlaubsabschluss 2015 haben wir uns heute noch ein Besuch im Nürnberger Tierpark geleistet. Bei bestem Wetter (bewölkt und 25°C) ab 10.00 Uhr mit hundert anderen mehr oder weniger geselligen Mitbürgern haben wir das faule Treiben der Tierpark Bewohner miterlebt. Außer den Delfinen, Seelöwen und weniger anderen Zeitgenossen waren alle am schlafen oder dösen. Wahrscheinlich hat die Hitze er letzen Tage den Tieren zu schaffen gemacht und so blieb uns der Blick auf machen Bewohner verwehrt.

ich hab die Ruhe weg

ich hab die Ruhe weg


Zu erwähnen ist noch die Ziege im Kinderstreichelzoo die scheinbar alles um sich herum ausgeblendet hat und wir nur noch darauf warteten, dass ein kleiner Racker sie zu einem Ausritt missbraucht.

Unser Fazit: Viel gehört und nichts gesehen

Was die Leute Ihren Kindern so alles erzählen:

  • Schau mal den großen Fisch da – es war ne Seekuh
  • Oder hier der Ameisenbär – man nennt ihn Tapir

Der Wahnsinn an Bildung, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil

Bodenseeurlaub 2015

12 Aug

Landungssteg Kaffee

Landungssteg Kaffee


der diesjährige Sommerurlaub war wettertechnisch gesehen der beste und zugleich auch der heißeste seit 5 Jahren. Alle 8 Tage waren immer trocken, sonnig und um die 35°C heiß. Zum Baden war der See fast schon zu warm (24°C Wassertemperatur) und das Bummeln im Städtle war selbst im Schatten noch ungemütlich. Also blieben nur noch das „Kneippbecken“ in der Parkanlage und im Wechsel Cappuccino und Holundersaft-Schorle am Landungssteg mit Abkühlung im Bodensee.
groß für Groß

groß für Groß


Bei Sonnenuntergang dann Minigolf und zum Abschluss noch die berühmte „Megapizza“ beim Italiener in Nonnenhorn.

Wir sagen wieder einmal: schee wars :-) :-)

Der Haalgeist des Tages

3 Jul

stadtportal-shaals kleine Siederin ist der „Hoolgaascht“ für Tochter 2 nichts neues. Diesen bildlich darzustellen ist schon eine Kunst für sich, aber mit diesem Bild dann noch bis ins Stadtportal Schwäbisch Hall zu kommen war dann doch etwas überraschend.

langsam sollten wir zu den Sprüchen auch die Bilder von Jo sammeln… :-)

Ordnung ist das halbe Leben

15 Jun

die andere Hälfte des Zimmers sieht nicht besser aus !

Ordnung ?

wenn man dieser Redensart Glauben schenken darf, dann

lebt Tochter Nr.1 in der anderen Hälfte !

Ist Ordnung wichtig? Und wie viel Ordnung ist wichtig?

Diese beiden Fragen muss wohl jeder für sich beantworten. :-)

Kurzurlaub in Böbing

7 Jun

Böbing Obb.

Böbing Obb.

anlässlich des Versprechens an der letztjährigen Hochzeit von Andrea und Thomas haben wir dieses nun in die Tat umgesetzt und die beiden zu einer „Bootsfahrt“ und zum „Eisessen“ eingeladen. Dazu durften wir uns bei der Verwandschaft in Böbing einquartieren und von dort aus verschiedene Ausflüge starten.

Florian & Johanna

Florian & Johanna

Nach dem Motto „allzeit bereit“ lies es sich „Jungbäuerin“ Johanna nicht nehmen im Urlaub um 05:30 Uhr aufzustehen und zusammen mit Bauer Florian auf dem Traktor zum „Heu kreiseln“ zu fahren.

Fazit:

2 wunderschöne Tage bei den Haslachers in Böbing genossen und zugleich den Kindern meine alte Heimat gezeigt :-)

unser Dank geht an Hans, Martina, Florian, Theresa, Andrea und Thomas :-) :-)