Facebook ade

28 Apr

Da Facebook in der Vergangenheit mal wieder die AGBs geändert hat, habe auch ich mich dazu entschlossen meinen Account endgültig zu löschen und ich muss nach 3 Monaten “Abstinenz” feststellen.

Mir fehlt nichts und ich vermisse auch nichts !

Deshalb will ich auch den 10 Punkte Beitrag von Patricia Redsicker (zum Original Beitrag nach unten scrollen) keinem vorenthalten:

No-Facebook

10 Gründe, warum der eigene Blog besser als Facebook ist

10. Stabilität:
Du musst dich nicht mit frustrierenden Änderungen auseinandersetzen – Die Änderungen bei Facebook sind rasend schnell und sie können einen auf die Palme bringen! Dein Blog aber wird von dir geführt und ist demnach stabil, bleibend und zuverlässig.

9. Größere Erfolge:
Das Marketing über Facebook ist eine riskante und ungewisse Investition, aber die in deinen Blog investierte Zeit wird sich IMMER bezahlbar machen.

8. SEO:
Wenn du die Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch Links und Schlüsselwörter verbesserst, wirst du bei den Suchmaschinen ein höheres Ranking erzielen. Facebook trägt nicht zu einem verbesserten Ranking bei.

7. Lange Sichtbarkeit:
Der Artikel auf deinem Blog ist lange sichtbar, denn er wird auch noch Jahre oder Monate später durch eine Suchmaschine gefunden. Bei Facebook allerdings wird dein Post lediglich ein paar Tage – wenn überhaupt – angezeigt.

6. Leserschaft:
Facebook entscheidet, wer deine Posts sieht, aber auf deinen Blog kann jeder, der sich für deine Inhalte interessiert.

5. Inhalte stehen im Mittelpunkt:
Dein Blog ist das Zentrum deiner Inhalte und der Ort, an dem deine Gedanken die Führung übernehmen. Facebook hilft dir lediglich, deine Gedanken zu promoten.

4. Höhere Wertigkeit:
FB Fans werden deinen Post nur ‘liken’, wenn sie denken, dass du ihnen etwas wertvolles zu bieten hast. Erst auf deinem Blog kannst du ihnen einen detailierten Beitrag bieten. Du kannst ihnen hilfreiche Tips und Vorschläge machen und ihnen neue Dinge zeigen.

3.Spannende Links:
Ein fesselnder Hinweis auf deinen Blog wird mehre Klicks nach sich ziehen, während ein Hinweis auf deine FB Seite meistens ignoriert wird.

2. Erreiche ein breiteres Publikum:
Hier geht es um viel mehr als allein um FB. Erreiche mit RSS, E-Mail, über Suchmaschine suchende Seitenbesucher und allen sozialen Netwerken noch mehr Leser.

1. Und die absolute Nr. 1:
Bloggen ist besser als FB, denn du hast die Kontrolle und wirst das machen, was du willst… nicht, was Mark Zuckerberg will!

Quelle: original Beitrag “10 Reasons Business Blogging is better than Facebook” und Lieber bloggen als FB.

Feiern in Ludwigs Scheune

25 Apr

Ludwigs Scheune

Ludwigs Scheune

Anlässlich einer 50 Jahrfeier in unserem Bekanntenkreis, kamen auch wir in den Genuss einen Abend in Ludwigs Scheune verbringen zu dürfen. Diesen umgebauten und renovierten, ehemaligen “Kuhstall” kann man für seine Festlichkeiten mieten und wir können uns nur der Allgemeinheit anschließen und sagen,

diese Lokalität kann man nur weiterempfehlen !

 

 

Krank oder Allergie

14 Mrz

seit 3 Tagen hüte ich das Bett und zeige mich, zum Verdruss der Familie, nur zu den Mahlzeiten. Angefangen hat es wieder einmal mit geringen Halsschmerzen. Dann kam eine laufende Nase dazu und zu guter letzt, ständig tränende Augen.

die Nase läuft !

die Nase läuft !

Da mir das aus der Vergangenheit ja bekannt ist, schreib ich mir das jetzt mal auf, um für das nächste Jahr einen Anhaltspunkt zu haben,

wann, was und warum los geht !

Ob es sich um eine normale Erkältung handelt bezweifle ich schon mittlerweile, da ja die Grippewelle und Magen-Darm zur Zeit umgeht und warum soll ich da ausgerechnet Schnupfen uns so weiter bekommen ?

Meine Vermutung steht in Nachbars Garten und nennt sich Haselnuss und Weide die zu dieser Jahreszeit auch blühen.

Auf alle Fälle lass ich mich da mal auf eine Allergie gegen diese 2 Frühblüher testen und wir werden im nächsten Jahr sehen :-)

In die Zukunft schauen

26 Jan

eigentlich geht es ja um einen Kindergeburtstag bei dem Tochter 2 eingeladen war. Im letzten Jahr wurde die Party in den Geschäftsräumen einer Apotheke abgehalten, was für Kids immer was besonderes ist, denn wer stellt schon selbst eine Creme ganz nach seinem Geschmack her ?

In diesem Jahr wurde die ganze Sache aber noch getoppt !

Jo als FrauEin Künstler war eingeladen und wer von den Kindern wollte, konnte sich portraitieren lassen.

Der Clou an der ganzen Sache:
Er hat wohl die Gabe in die Zukunft zu schauen und kann dies mit einem Stift auf Papier festhalten.

Na, welcher Vater wäre da nicht stolz :-)

Nano Cube Aquarium

25 Jan

Nano Aquarium

Nano Aquarium

als Alternative zu unserem Koi Gartenteich, den wir ja in den Wintermonaten abdecken und somit 1/3 vom Jahr nicht zu Gesicht bekommen, haben wir uns nun für ein Aquarium entschieden.

In der Vergangenheit hatten wir ja schon das “Vergnügen” mit einem 60 Liter und einem 200 Liter großen Aquarium.

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Jetzt haben wir uns allein schon wegen des geringen Aufwandes der Reinigung und Pflege für ein “Nano Aquarium” entschieden, dass sich aber momentan noch in der Einlaufphase befindet und später “Garnelen und einer Spezies Nano-Fischen als Zuhause dienen soll.

Wir sind gespannt wie sich die Dinge entwickeln !