Boarische Hochzeit

7 Apr

Am 05.04.2014 war es endlich soweit, denn die lang ersehnte Hochzeit bei Haslachers aus Böbing war angesagt. Dazu sind wir einen Tag vor der Feierlichkeit in Böbing angereist und haben uns im Haus der Brauteltern, mit denen wir im übrigen auch Verwand sind, niedergelassen. Wie es in Bayern halt so üblich ist, wurde der Abend bei Weißwürscht und Bier begonnen und endet am frühen Morgen mit klarer Flüssigkeit und Bettschwere. :-)

Brautpaar

Brautpaar

Am Hochzeitstag kam dann zuerst die Haus und Hof-Frisöse und alles was Haare auf dem Kopf hatte wurde gestylt. Als Trauungsort wurde die Kirche im Welfenkloster Steingaden ausgewählt und bei sportlichen 5°Celsius Innentemperatur war bei den Anwesenden beim Vaterunser sogar der Atem sichtbar :-(

Im Anschluss ging es dann auf die Brombergalm zum Feiern wo bis in den den frühen Morgenstunden bei Schweinsbraten und Bier, Wein, Gesang, Tanz, Spiel und Spaß, gefeiert wurde.

Brautpaar

Brautpaar

Lisa

Lisa

Johanna

Johanna

Franz

Franz

Schoad das vo da Mama koa Buidl giab, leida ! :-(

Zum Abschluss müssen wir wiedereinmal sagen und schreiben:

Dahoim im Schwoabaländle isch schä ! :-)
aba in da Region vom Kini, do is scho am scheensten :-) :-)

PS: wir möchten uns hiermit nochmals und herzlichst für die tollen Tage bei Hans und Martina, Thomas und Andrea, Florian und Theresa bedanken !

Unser kranker KOI

15 Mrz

kranker KOI

kranker KOI

den “warmen” Winter hat er unbeschadet überstanden aber seit Tagen schwimmt er nur noch kleine Linkskurven, liegt öfters am Teichgrund auf dem Rücken und rappelt sich dann wieder auf. Grund genug die Ursache für dieses Verhalten zu erforschen. Dazu den Fisch aus dem Teich in unserem Wäschekorb umsiedeln und nach äußeren Verletzungen bzw. Auffälligkeiten suchen.

Erste Vermutungen bestätigen sich: Wahrscheinlich eine Entzündung der Schwimmblase und Parasitenbefall an der Schwanzflosse. Also ab in den “warmen” Keller, Medikamente im Wasser auflösen und Sauerstoff zuführen. Dann die Temperatur langsam erhöhen und kontrollieren ob die Behandlung anschlägt.

O2 Behandlung

O2 Behandlung

medikamentöse Behandlung

med. Behandlung

Quarantäne

Quarantäne

 

 

 

 

 

Nur die Harten kommen in den GARTEN teich ! :-)

Musikalische Unterstützung

19 Feb

AIWA Verstärker

AIWA Verstärker

lange geplant und heute endlich die nötige Zeit gefunden um das Projekt “Musik während der Arbeit” durchzuführen.
Gemeint sind die einzelnen Komponenten wie AIWA Verstärker, ONKIO Boxen und Büro PC zu vereinen und die bereits in Tage gekommen 0815 PC-Boxen zu entsorgen.

Nachdem ich beim örtlichen Multimediahändler meines Vertrauens die fehlenden Halter, Adapter und Lautsprecherkabel erstanden habe ging es an den Umbau der bereits vorhandenen Hardware und des Büros.

Ab sofort wird meine PC Arbeit durch klangvolle Musik unterstützt und das sehr zum Ärgernis meiner Familie, denn in den übrigen Stockwerken des Hauses herrscht ab heute ein ganz anderer Ton :-)

Fuffzga Feier

16 Feb

Fünfziger Jahrestag

Fünfziger Jahrestag


50 Jahre, ach du Schreck!
Die Jugend und der Lack sind weg!
Muskeln schmerzen, Knochen knacken,
manchmal hast du es im Nacken.
Du hattest Höhen und auch Tiefen
und warst stets da, wenn wir dich riefen.
Nun das eine sollst du wissen:
Bleib uns treu – sonst sind wir aufgeschmissen!
Wir wünschen dir von Herzen Glück, du bist und bleibst das beste Stück!

Alles gute zum 50. Geburtstag von deiner lieben Frau Susanne und den Kindern Lisa und Johanna !

Responsive Landingpage

25 Jan

Weniger ist oft mehr !

Familie Groß

www.fam-gross.de


nach diesem Motto wurde nun für unsere Familie eine einseitige “Landingpage” erstellt um von dort aus auf die weitern Internetpräsenzen der Familie Groß zu verweisen. Diese Webseite wurde mittels HTML5, CSS3 und jQuery “responsive” erstellt das im allgemeinen bedeutet,

die Seite reagiert beim Aufruf auf die Eigenschaft des Endgerätes (z.B. Smartphone, Tablet oder Desktop PC) und präsentiert sich dem Betrachter so übersichtlich und benutzerfreundlich.