Facebook im Wandel der Zeit

22 Nov

Facebook Kontakt

Facebook Kontakt

Die Begeisterung der ersten Jahre ist verflogen und nach und nach wird auch dem Letzten klar, dass die Kindergartenfreunde inzwischen nichts mehr mit dem eigenen Leben zu tun haben.

Die Hälfte der Freunde bei Facebook haben wir schon ewig nicht mehr gesehen oder gehört und das finden wir noch nicht mal schlimm. In vielen Fällen hat man einfach noch nie zusammengepasst.

Also nehmen wir uns mal die Zeit und all die Kontakte (Karteileichen) aus den Listen zu streichen, die man damals nur aus Höflichkeit oder längst vergangenem Interesse aufgenommen hat.

Los gehts…

Diesen Beitrag teilen...Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Winterholz 2014

8 Nov

Winterholz 2014

Winterholz 2014

der frühe Vogel fängt den Wurm oder in unserem Fall haben wir heute Früh um 7.30 Uhr 3m³ Hardholz angeliefert bekommen, die dann nach einem deftigen Frühstück von uns in den Keller befördert wurden. Nun muss es aber endlich mal wieder richtig Winter werden mit Schnee und Kälte, denn für eine warme Stube ist ja bereits gesorgt und Tochter 2 möchte so gerne ihren Schlitten ausprobieren, den sie vor 3 Jahren zu Weihnachten bekam :-)

Diesen Beitrag teilen...Share on Facebook10Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Personal Cloud Storage

20 Sep

Yeah, heute ist es endlich soweit.
Der neue “WD Personal Cloud Storgae 3TB” ist eingetroffen.
Nun heißt es die Daten von unserem WHS sichern, die Festplatten formatieren, mit einem Freeware Tool die Daten und Sektoren mehrmals überschreiben und im Anschluss den HomeServer neu installieren und bei eBay zum Verkauf einstellen.

my-cloud

Und das dauert und dauert… :-(

eraser

na dann, gute Nacht :-)

Diesen Beitrag teilen...Share on Facebook1Share on Google+1Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Strandbad Nonnenhorn

23 Aug

Tochter 2

Tochter 2

bei unseren ersten Urlaub am Bodensee war das Strandbad Nonnenhorn unsere erste Anlaufstelle wenn auch nur am Abend, bei schlechtem Wetter und nur von außen :-)

Jetzt nach Jahren und wegen der aktuellen Wassertemperatur des Bodensees (18°Grad) haben wir (Tochter 2 und ich) uns auf den Weg gemacht das Bad von innen zu besuchen.

Nach 15 Minuten Fußmarsch von der Ferienwohnung zum Bad war es dann so weit. Positiv überrascht von den Ausmaßen des Bades, der großen Liegefläche und den wenigen Besuchern konnte ich Tochter 2 nach 2 Stunden endlich überreden das Wasser wieder zu verlassen :-)

Strandbad Nonnenhorn

Strandbad Nonnenhorn

Strandbad Nonnenhorn

Strandbad Nonnenhorn

Wir haben selten so ein Strandbad mit Schwimmbecken und Zugang zum See, mit Umkleidemöglichkeit, Schließfächer, Toiletten, Kiosk, großer Rasenliegefläche mit schattenspendenden Bäumen gesehen, wie das hier in Nonnenhorn.

Diesen Beitrag teilen...Share on Facebook7Share on Google+1Tweet about this on Twitter0Email this to someone

FUN (K) Bähnle Kressbronn

22 Aug

FUN (K) Bähnle

FUN (K) Bähnle

in den letzten Jahren haben wir Sie immer wieder in Kressbronn gesichtet und heuer haben wir uns vorgenommen mit ihr auf Tour zu gehen.

Die Rede ist vom “Funk Bähnle“, einer Zugmaschine in Form einer “Disney World Lokomotive” mit einem oder zwei Personenwagen im Schlepptau.

Eine einmalige Fahrt ist für Kurgäste nach Einlösung der “Bons” frei, ansonsten sind 5 Euro pro Person (Kinder 2,50 Euro) fällig. Dafür erhält man eine Rundfahrt durch Kressbronn nach Langenargen und zurück über verschiedene Haltestationen. Wir sind der Meinung die Reise hat sich nicht nur gelohnt, sondern war Dank des Zugführers mit seiner einzigartigen Wortwahl und der witzigen Beschreibung der Sehenswürdigkeiten mehr als Klasse.

Wir sind der Meinung: das war Spitze :-)

Diesen Beitrag teilen...Share on Facebook3Share on Google+1Tweet about this on Twitter0Email this to someone