Der Haalgeist des Tages

3 Jul

stadtportal-shaals kleine Siederin ist der „Hoolgaascht“ für Tochter 2 nichts neues. Diesen bildlich darzustellen ist schon eine Kunst für sich, aber mit diesem Bild dann noch bis ins Stadtportal Schwäbisch Hall zu kommen war dann doch etwas überraschend.

langsam sollten wir zu den Sprüchen auch die Bilder von Jo sammeln… :-)

Ordnung ist das halbe Leben

15 Jun

die andere Hälfte des Zimmers sieht nicht besser aus !

Ordnung ?

wenn man dieser Redensart Glauben schenken darf, dann

lebt Tochter Nr.1 in der anderen Hälfte !

Ist Ordnung wichtig? Und wie viel Ordnung ist wichtig?

Diese beiden Fragen muss wohl jeder für sich beantworten. :-)

Kurzurlaub in Böbing

7 Jun

Böbing Obb.

Böbing Obb.

anlässlich des Versprechens an der letztjährigen Hochzeit von Andrea und Thomas haben wir dieses nun in die Tat umgesetzt und die beiden zu einer „Bootsfahrt“ und zum „Eisessen“ eingeladen. Dazu durften wir uns bei der Verwandschaft in Böbing einquartieren und von dort aus verschiedene Ausflüge starten.

Florian & Johanna

Florian & Johanna

Nach dem Motto „allzeit bereit“ lies es sich „Jungbäuerin“ Johanna nicht nehmen im Urlaub um 05:30 Uhr aufzustehen und zusammen mit Bauer Florian auf dem Traktor zum „Heu kreiseln“ zu fahren.

Fazit:

2 wunderschöne Tage bei den Haslachers in Böbing genossen und zugleich den Kindern meine alte Heimat gezeigt :-)

unser Dank geht an Hans, Martina, Florian, Theresa, Andrea und Thomas :-) :-)

Facebook ade

28 Apr

Da Facebook in der Vergangenheit mal wieder die AGBs geändert hat, habe auch ich mich dazu entschlossen meinen Account endgültig zu löschen und ich muss nach 3 Monaten „Abstinenz“ feststellen.

Mir fehlt nichts und ich vermisse auch nichts !

Deshalb will ich auch den 10 Punkte Beitrag von Patricia Redsicker (zum Original Beitrag nach unten scrollen) keinem vorenthalten:

No-Facebook

10 Gründe, warum der eigene Blog besser als Facebook ist

10. Stabilität:
Du musst dich nicht mit frustrierenden Änderungen auseinandersetzen – Die Änderungen bei Facebook sind rasend schnell und sie können einen auf die Palme bringen! Dein Blog aber wird von dir geführt und ist demnach stabil, bleibend und zuverlässig.

9. Größere Erfolge:
Das Marketing über Facebook ist eine riskante und ungewisse Investition, aber die in deinen Blog investierte Zeit wird sich IMMER bezahlbar machen.

8. SEO:
Wenn du die Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch Links und Schlüsselwörter verbesserst, wirst du bei den Suchmaschinen ein höheres Ranking erzielen. Facebook trägt nicht zu einem verbesserten Ranking bei.

7. Lange Sichtbarkeit:
Der Artikel auf deinem Blog ist lange sichtbar, denn er wird auch noch Jahre oder Monate später durch eine Suchmaschine gefunden. Bei Facebook allerdings wird dein Post lediglich ein paar Tage – wenn überhaupt – angezeigt.

6. Leserschaft:
Facebook entscheidet, wer deine Posts sieht, aber auf deinen Blog kann jeder, der sich für deine Inhalte interessiert.

5. Inhalte stehen im Mittelpunkt:
Dein Blog ist das Zentrum deiner Inhalte und der Ort, an dem deine Gedanken die Führung übernehmen. Facebook hilft dir lediglich, deine Gedanken zu promoten.

4. Höhere Wertigkeit:
FB Fans werden deinen Post nur ‚liken‘, wenn sie denken, dass du ihnen etwas wertvolles zu bieten hast. Erst auf deinem Blog kannst du ihnen einen detailierten Beitrag bieten. Du kannst ihnen hilfreiche Tips und Vorschläge machen und ihnen neue Dinge zeigen.

3.Spannende Links:
Ein fesselnder Hinweis auf deinen Blog wird mehre Klicks nach sich ziehen, während ein Hinweis auf deine FB Seite meistens ignoriert wird.

2. Erreiche ein breiteres Publikum:
Hier geht es um viel mehr als allein um FB. Erreiche mit RSS, E-Mail, über Suchmaschine suchende Seitenbesucher und allen sozialen Netwerken noch mehr Leser.

1. Und die absolute Nr. 1:
Bloggen ist besser als FB, denn du hast die Kontrolle und wirst das machen, was du willst… nicht, was Mark Zuckerberg will!

Quelle: original Beitrag „10 Reasons Business Blogging is better than Facebook“ und Lieber bloggen als FB.

Feiern in Ludwigs Scheune

25 Apr

Ludwigs Scheune

Ludwigs Scheune

Anlässlich einer 50 Jahrfeier in unserem Bekanntenkreis, kamen auch wir in den Genuss einen Abend in Ludwigs Scheune verbringen zu dürfen. Diesen umgebauten und renovierten, ehemaligen „Kuhstall“ kann man für seine Festlichkeiten mieten und wir können uns nur der Allgemeinheit anschließen und sagen,

diese Lokalität kann man nur weiterempfehlen !