Krank oder Allergie

14 Mrz

seit 3 Tagen hüte ich das Bett und zeige mich, zum Verdruss der Familie, nur zu den Mahlzeiten. Angefangen hat es wieder einmal mit geringen Halsschmerzen. Dann kam eine laufende Nase dazu und zu guter letzt, ständig tränende Augen.

die Nase läuft !

die Nase läuft !

Da mir das aus der Vergangenheit ja bekannt ist, schreib ich mir das jetzt mal auf, um für das nächste Jahr einen Anhaltspunkt zu haben,

wann, was und warum los geht !

Ob es sich um eine normale Erkältung handelt bezweifle ich schon mittlerweile, da ja die Grippewelle und Magen-Darm zur Zeit umgeht und warum soll ich da ausgerechnet Schnupfen uns so weiter bekommen ?

Meine Vermutung steht in Nachbars Garten und nennt sich Haselnuss und Weide die zu dieser Jahreszeit auch blühen.

Auf alle Fälle lass ich mich da mal auf eine Allergie gegen diese 2 Frühblüher testen und wir werden im nächsten Jahr sehen :-)

In die Zukunft schauen

26 Jan

eigentlich geht es ja um einen Kindergeburtstag bei dem Tochter 2 eingeladen war. Im letzten Jahr wurde die Party in den Geschäftsräumen einer Apotheke abgehalten, was für Kids immer was besonderes ist, denn wer stellt schon selbst eine Creme ganz nach seinem Geschmack her ?

In diesem Jahr wurde die ganze Sache aber noch getoppt !

Jo als FrauEin Künstler war eingeladen und wer von den Kindern wollte, konnte sich portraitieren lassen.

Der Clou an der ganzen Sache:
Er hat wohl die Gabe in die Zukunft zu schauen und kann dies mit einem Stift auf Papier festhalten.

Na, welcher Vater wäre da nicht stolz :-)

Nano Cube Aquarium

25 Jan

Nano Aquarium

Nano Aquarium

als Alternative zu unserem Koi Gartenteich, den wir ja in den Wintermonaten abdecken und somit 1/3 vom Jahr nicht zu Gesicht bekommen, haben wir uns nun für ein Aquarium entschieden.

In der Vergangenheit hatten wir ja schon das “Vergnügen” mit einem 60 Liter und einem 200 Liter großen Aquarium.

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Jetzt haben wir uns allein schon wegen des geringen Aufwandes der Reinigung und Pflege für ein “Nano Aquarium” entschieden, dass sich aber momentan noch in der Einlaufphase befindet und später “Garnelen und einer Spezies Nano-Fischen als Zuhause dienen soll.

Wir sind gespannt wie sich die Dinge entwickeln !

Android vs Blackberry

17 Jan

Nach nur 2 Stunden “learning by doing” muss ich zu meiner Bestürzung feststellen,

nie war die Handynutzung leichter als jetzt :-)

Blackberry Z 10wer sein Smartphone ausschließlich für Dinge wie telefonieren, simsen, surfen und verwalten nutzt, das Spielen den Konsolen überlässt, der ist mit Blackberry bestens bedient. Von der Bedienung und der Logik dahinter will gar nicht erst berichten, denn die ist genial.
Ich frage mich an dieser Stelle warum ich mich solange mit der Datenschleuder Android “abgequält” habe, wenn es auch einfacher geht :-(

Connect to everything you love in life with BlackBerry 

Blackberry Z 10

16 Jan

Blackberry Z 10

Da Tochter 2 in der multimedialen Welt von Heute auch den Anspruch auf ein geeignetes Spielzeug anmeldet, muss ich traditionsgemäß  mein aktuelles Handy vererben und mich nach einen passenden Ersatz umsehen. Bei Tochter 1 hatte der Deal noch einen Nachteil für mich (HTC One SV gegen Samsung E1270) aber nun bei Tochter 2 habe ich wieder die besseren Karten. Jetzt wird das Samsung Klapphandy gegen ein Blackberry Z 10 getauscht und ich kann es kaum erwarten den schon allgegenwärtige Google “Hype” ein Ende zu bereiten.Blackberry Z 10

 

Heute ist mein neues Spielzeug eingetroffen :-)